NEUERÖFFNUNG AM 20.11.2017!

Seit November bereichert Dr. Veronika Nowroth mit ihrer neuen Praxis für Zahnerhaltung, Ästhetik und Prophylaxe das Angebot am Galgenberg gegenüber der Alten Mälzerei. In ihren modernen, hellen Praxisräumen bietet die junge Zahnärztin eine präventions- und qualitätsorientierte, professionelle zahnmedizinische Allroundversorgung für die ganze Familie. Wegen der Nähe zu den Regensburger Universitäten freut sie sich aber auch auf Studenten und Dozenten. Während viele andere Praxen sofort an Zahnersatz denken, richtet Dr. Veronika Nowroth ihren Focus auf Prävention. „Gerade die eigenen Zähne sind immer noch die Besten. Man kann so viel mehr machen, um diese zu erhalten“, versichert die Dentalmedizinerin, die ein umfangreiches Prophylaxe- und Vorsorge-Konzept anbietet. Die konsequente Behandlung schädlicher Bakterien, der Ursache von Karies und Parodontitis, so lautet die Devise der Zahnärztin.

Zudem bietet Dr. Veronika Nowroth auch eine antibakterielle Photodynamische Therapie an. Mit der sogenannten „aPDT“, auch photoaktivierte Desinfektion genannt, werden in der Zahnmedizin häufige Erkrankungen wie Parodontitis, Zahnfleisch und Wurzelkanalentzündungen sowie Entzündungen an Implantaten behandelt. Das Therapieverfahren verwendet sanftes Laserlicht in Kombination mit einem Photosensitizer. Das Licht des Lasers wird typischerweise zur Bekämpfung der Parodontitis eingesetzt, das heißt bei einer bakteriellen Erkrankung des Zahnhalteapparates. Die aPDT ist eine neuartige, schmerzfreie und dabei äußerst schonende und für den Patienten sanfte Laserbehandlung, die eine Behandlung mit Antibiotika in den meisten Fällen unnötig macht.

Die Zahnarztpraxis am Galgenberg bietet in neuen Räumen modernste Behandlungsmethoden rund um Zahnerhalt, Ästhetik und Prophylaxe in behaglichem, stylischen Ambiente, das den Zahnarztbesuch nicht wie einen solchen wirken lassen. In einer Atmosphäre, die Wohlbefinden und ein Gefühl von „hier bin ich gut aufgehoben“ erzeugt. „Ich möchte meinen Patienten einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, betont die Zahnärztin.