VORSORGE, DIE SICH AUSZAHLT

Die Ursachen für die Entstehung von Karies und Zahnfleischerkrankungen sind vielfältig und treten oft im Zusammenspiel auf. Als besondere Risikofaktoren für die Bildung des schädlichen Zahnbelags (Plaque) gelten hierbei Defizite in der Mundhygiene und schlechte Ernährungsgewohnheiten.

Eine professionelle Prophylaxe ist der Schlüssel zu nachhaltiger Zahngesundheit. Der Entstehung von Karies und Zahnfleischerkrankungen kann durch regelmäßige Zahnreinigung einfach und effektiv vorgebeugt werden. Das Ziel dieser Maßnahme ist, Ihre gesunde Zahnsubstanz und Ihr natürliches Zahnfleisch möglichst lange zu erhalten.

Professionelle Zahnreinigung

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden Zahnstein und Verunreinigungen wie Verfärbungen oder Beläge effektiv entfernt und Zähne wie Zahnfleisch sorgfältig gepflegt. Zu Beginn der Behandlung beraten wir Sie zu Ihrer häuslichen Mundhygiene, um diese gegebenenfalls weiter zu optimieren. Mittels Ultraschall- und Handinstrumenten wird zunächst schonend der harte Zahnstein abgelöst, bevor der sogenannte Biofilm (ein weicher Zahnbelag aus Bakterien und Essensresten) entfernt wird. Mit einem Pulverstrahlgerät werden anschließend Verfärbungen und feinste Zahnsteinreste beseitigt.

Eine abschließende Rundum-Politur glättet alle Zahnflächen und beugt damit späteren Anlagerungen vor. Dieser Schutz wird durch das Auftragen verschiedener Flouridverbindungen weiter verstärkt. Zusammen legen wir zum Schluss das individuelle Intervall für Ihre nächste Prophylaxesitzung fest.

Die professionelle Zahnreinigung ist für eine wirksame Prophylaxe von unschätzbaren Wert – vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!