Schlechter Geruch im Mund?

Wenn wir schlechten Geruch im Mund entwickeln ist uns das oftmals unangenehm. Manchmal merkt es auch nur der Gesprächspartner.

Es gibt verschiedene Formen von Mundgeruch. Wir können selbst steuern ob wir Lebensmittel essen, die einen vorübergehenden Mundgeruch entwickeln wie z.B. Knoblauch, Alkohol oder Zigaretten.

Ist jedoch der Geruch ständig da spricht man von Halitosis – dem Problem sollte in jedem Fall nachgegangen werden. Zum einen kann der Geruch durch Zahnfleischentzündungen, Erkrankungen des Zahnhalteapparates, Mangelnder Mundhygiene oder Bakterien auf der Zunge ausgelöst werden, da der Mund ein guter Nährboden für Bakterien sein kann.

In seltenen Fällen sind es evtl. Entzündungen im Magen-Darm-Trakt oder Diabetes. Der erste Ansprechpartner sollte jedoch der Zahnarzt sein.

Sprechen Sie uns darauf an, wie helfen Ihnen gerne weiter!

Beitrag teilen!