Welche Zahnpasta ist die Beste?

Diese Frage wird besonders häufig in der Zahnarztpraxis gestellt.

Jedoch die eigentliche Frage ist: welche Zahnpasta ist die Richtige für mich und meine Bedürfnisse? Eine geeignete Zahnpasta gehört für die tägliche Mundhygiene zur Basisausstattung.

Das Reinigungsergebnis wird dank spezieller Tenside und Putzkörper verbessert, das durch die alleinige Anwendung einer Zahnbürste nicht erreicht wird. In Abhängigkeit davon, welche weiteren Inhaltsstoffe enthalten sind, kann eine Zahnpasta verschiedene zusätzliche Aufgaben erfüllen. So empfiehlt sich die Anwendung einer fluoridhaltigen Zahnpasta als wichtiger Beitrag zur Kariesprophylaxe. Zur Verfügung stehen auch Zahnpasten für besondere Anforderungen wie zum Beispiel gegen empfindliche Zähne, Zahnfleischbluten oder auch gegen Schmelzabbau.

Wir beraten Sie gerne welche Zahnpasta für Sie am besten geeignet ist.

Ihr Zahnarzt am Galgenberg Dr. Nowroth und Team